Willkommen auf der Website von Bernhard Bircher-Suits

Mehr Spenden mit Marketing-Automatisation

Automatisierte Spendenkampagnen sparen Aufwand und stärken die Spenderbindung. Eine zentrale Verwaltung gibt eine globale Übersicht über alle Spender-Interaktionen.

Corris hat in enger Zusammenarbeit mit der Agentur getunik eine vollautomatisierte digitale Spenden-Kampagne entwickelt. Das Ziel dieser Kampagne: Erstspender und Interessenten am Infostand identifizieren sich dank multimedial erzählten, authentischen Geschichten aus dem Einsatzland Nepal noch besser mit der Entwicklungsorganisation FAIRMED, ehemals Leprahilfe Emmaus Schweiz.  Eine engere Bindung der LSV-Spender ans Hilfswerk senkt die Storno- und erhöht die Realisationsquote. Aus Einmalspendern werden regelmässige Spender und reine Interessenten tätigen eine Erstspende. Baldwin Bakker, Geschäftsleiter der Corris, sagt über das wegweisende Automatisations-Projekt: «Unsere Erfahrungen mit Marketing-Automatisation bei FAIRMED zeigen, dass in der Automatisation von Spendenprozessen und der Fundraising-Kommunikation ein riesiges Potential schlummert. Gerne erkläre ich Interessenten, wie sie ihr Fundraising damit noch effizienter und ertragreicher machen können.»

Auch für getunik stellt das Projekt eine wichtige Weiterentwicklung des digitalen Fundraisings dar. «Dank der Zusammenarbeit mit FAIRMED und Corris können wir die Möglichkeiten der digitalen Touchpoints nahtlos mit den bewährten Fundraising-Instrumenten aus dem Face-to-Face integrieren. Die optimale Verbindung von analoger und digitaler Welt bietet ein einzigartiges Erlebnis und schafft damit eine Win-Win-Situation für Förderer und Organisation», sagt Gregor Nilsson, Geschäftsführer von getunik. Mit Marketing-Automation für NGOs laufen verschiedenste Prozesse und Aufgaben der Leadgenerierung und Spenderentwicklung automatisch im Hintergrund und lösen manuelle Vorgänge, wie die Zielgruppen-Selektion für Newsletter, das Posten eines Facebook Posts, oder die Beauftragung des Printmailings und des Telefonmarketings ab. Eine zentrale Verwaltung und Messung aller Marketing-Aktivitäten ermöglicht eine globale Übersicht aller Interaktionen mit den Spendern.

Print Friendly, PDF & Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram