Artikel Kommentare

Bernhard Bircher-Suits » Archive

So arbeiten Sie effizient mit E-Mails

So arbeiten Sie effizient mit E-Mails

Das ständige Abrufen von E-Mails lenkt von der Arbeit ab und stresst. saldo sagt, wie man elektronische Post rationell verwaltet und worauf man beim Verfassen von E-Mails achten sollte. Viele Angestellte werden täglich mit Dutzenden von beruflichen E-Mails eingedeckt. Die Folgen sind zunehmender Stress und sinkende Produktivität. Denn wer sich alle paar Minuten aus seiner eigentlichen Tätigkeit herausreissen lässt, weil gerade eine neue Nachricht im Posteingang gelandet ist, arbeitet ineffizient. Kommt hinzu, dass die Informationsüberflutung auch … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Saldo

AHV-Rente: Vorbezug rechnet sich meist nicht

AHV-Rente: Vorbezug rechnet sich meist nicht

Längst nicht alle Leute arbeiten bis zum Pensionsalter. Die AHV vorbeziehen sollte aber nur, wer die Zeit bis zur ordentlichen Rente finanziell nicht anders überbrücken kann. Bei den Männern liegt das reguläre AHV-Alter heute bei 65, Frauen erhalten die AHV-Rente mit 64 Jahren. Doch viele Personen arbeiten weniger lange. Konkret: Laut dem Bundesamt für Sozialversicherungen hören 40 Prozent der Erwerbstätigen bis zu einem Jahr früher auf zu arbeiten. Gemäss dem Bundesamt ist der frühere Ausstieg … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Saldo